Danke, Charlotte Siegwart!

Sechs Jahre lang hat Charlotte Siegwart aus Schwyz das Sekretariat des Schwyzer Kinderparlaments geführt und dabei sämtliche Fäden im Hintergrund gezogen. Auf eigenen Wunsch hin hat sie dieses Amt nun abgegeben. Wir danken Charlotte für die wunderbare Arbeit, die sie all die Jahre über für das Kinderparlament geleistet hat.


charlotte_siegwartCharlotte hat sich als Sekretärin des Schwyzer Kinderparlaments darum bemüht, dass jede Gemeinde zwei Kinder ins Parlament senden kann; dass jedes Kind einen Transport an die Sessionen und wieder zurück in die Wohngemeinde hatte; dass alle Parlamentarierinnen und Parlamentarier mit einem eigenen T-Shirt in der passenden Grösse ausgestattet waren: dass der Kantonsratssaal reserviert und genutzt werden konnte; dass sämtliche Sessionen top organisiert und so reibungslos über die Bühne gehen konnten; dass die Website des Kinderparlaments stets aktuell war und die Medien über die Sessionen berichteten; und dass nicht zuletzt das bis 2013 vom Kanton zur Verfügung gestellte Budget jedes Jahr ausreichte. All diese Arbeiten hat sie stets mit voller Freude und Überzeugung ehrenamtlich geleistet.

Im Namen des Schwyzer Kinderparlaments bedanke ich mich bei Charlotte Siegwart ganz herzlich für ihren wertvollen Einsatz!

Veröffentlicht von

Andy Tschümperlin

Andy Tschümperlin

ist im Vorstand der IG Schwyzer Kinderparlament für Fundraising und Politik zuständig.