Finanzierung

Die IG Schwyzer Kinderparlament finanziert sich selbstständig durch Beiträge von Sponsoren, Gönnern und ihren Mitgliedern. Ein Grossteil der jährlichen Aufwendungen gehen an die Organisation der beiden Sessionen sowie an die Entlohnung der Sekretariatsstelle. Letztere bemüht sich um die gesamte Administration und ist zentrale Anlaufstelle für Schulen, Kinder und Eltern. Die Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich.

Breite Abstützung

Ohne die grosszügige Unterstützung einzelner Unternehmen und Donatoren wäre der Betrieb des Kinderparlaments nicht möglich. Für uns spielen die Mitglieder der IG aber eine ebenso wichtige Rolle: Mit einem Jahresbeitrag von 25 Franken tragen sie nicht nur die Finanzierung mit, sondern sorgen für eine breite Abstützung der Interessen des Kinderparlaments.

Mitglied der IG kann jede volljährige Person werden, die einen jährlichen Beitrag von 25 Franken einzahlt. Du kannst deine Mitgliedschaft per Formular beantragen oder einfach mindestens 25 Franken auf folgendes Konto überweisen:

IBAN: CH31 0077 7005 7975 5239 7
IG Schwyzer Kinderparlament, 6430 Schwyz

Besonderer Dank

Folgenden Unternehmen und Personen möchten wir für ihre Unterstützung ganz besonders danken: